Leben und Tod des Nintendo Game Boys - iplayphonegames.com

Leben und Tod des Nintendo Game Boys

Ulti
Views: 113143
Like: 8220
🌵 “Spiel Junge” ist eigentlich voll der süße Name für eine Konsole, wenn ihr mich fragt. Aber das tut ja eh niemand…

📽️ Twitch Livestreams:
❤️ Zweitkanal (Bonus Videos):
🐦 Twitter:
🎮 Unser Discord:
🤠 Video Essays:
🌞 Reviews:
👑 Rankings:

········································­································

► Ultis Worte zu diesem Video:

Okok, ich werd zwar oft als Jungspund beleidigt, ABER ich hatte als Kind tatsächlich einen Game Boy! Ich weiß nicht mal woher, wahrscheinlich auf dem Dachboden gefunden oder so, keine Ahnung. Es wurd sich auf jeden Fall als 7-Jähriger aggressiv Mario Land gegönnt und hart verzweifelt, weil das Spiel einfach keine Speicher Funktion hat Brooo… Man musste das Spiel einfach an einem Stück durchspielen. Sonstige Infos und Meinungen zum Thema Game Boy findet ihr in diesem Video hier ja ja :3

········································­································

► Verwendete Musik in diesem Video:

🎼 Intromusik:
🎼 Outromusik:

🎶 Pokemon Blue/Red – Route 1:
🎶 Super Mario Land – Overworld Theme:
🎶 Tetris Game Boy OST:
🎶 Pokemon Fire Red – Fuchsia City:

► Verwendetes Gameplay in diesem Video von:

🎬:
🎬:

········································­································

► Was ist eigentlich “Rotten Mushroom”?

“Rotten Mushroom” ist eine Gruppe aus Youtubern, die sich gegenseitig unterstützen & motivieren. Von den Mitgliedern werden Videos im Bereich Gaming und Unterhaltung hochgeladen.

💻 Website:
🎥 YouTube-Kanal:
🎮 Discord:
🐦 Twitter:

········································­································

🍹 Danke für eure Unterstützung!
~Ulti, 2021

125 Comments

  1. Tetris erfolgreichste Spiel:

    Mincraft: Hold my Klötze

  2. 1990: Mauerfall
    Meanwhile: Tetris lässt Spieler neue Mauern bauen

  3. Ich bin 14 und habe ein gameboy color ich hab so eine schöne Kindheit
    Ps: er ist transparent 😎 der wurde sogar gezeigt^^

  4. Der Gameboy color kommt hoffentlich auch noch bei euch

  5. Ich habe Nach Dem Besten Mario Powerup Gesucht Zeit Das Eine Video Doch Jetzt Weiß ich es Der Rottenmuschroom

  6. Die pkm Musik der 1.gen (kenne es aus pkm Gelb) 2. Habe ich immernoch einen und auch games dafür

  7. Die wunderschöne Tetris Musik ist ein sowjetisches Lied namens Korobeiniki.
    Bljad.

  8. Leider merkt man, dass du quasi einfach nur was nach plapperst. Leider hast du diese Zeit einfach nicht erlebt und kannst daher nicht verstehen, welcher Hype dahinter steckte und wieso der Gameboy so erfolgreich war. Kann man fast vergleichen mit dem Hype um die Wii gegenüber der Xbox 360 und der PS3, die technisch besser waren. Es ging einfach um die ganze Nintendo Welt. Die Verbindung mit den Heimkonsolen und jeder hatte einfach einen Gameboy und man kam schnell rein in jedes Game ohne besondere Skills. Außerdem sollte Mario der Launchtitel sein und Tetris kam nur auf den letzten Metern, dann doch als Spiel zur Konsole, weil man auch ältere Spieler und Leute die nicht so begabt sind mit einfangen. Es wurde so erfolgreich, wegen seiner Einfachheit und dem Spaß da dran Puzzel zu lösen, was man früher halt schon etwas mehr gemacht hat, als in der heutigen Zeit.
    Naja aber wie gesagt, kannst du alles nicht wissen, weil es vor deiner Zeit gewesen ist und du nicht den Zeitgeist von damals kennst, da muss man dann leider irgendwelchen Zahlenmüll irgendwo ablesen und so tun als hätte man Ahnung.

  9. Erstmal Videotitel kopiert😂 hab das schon vor paar Jahren gesehen aber trotzdem gutes Video

  10. ich hab gehört das die Tetris Musik bald von Farid Bang gesignt wird

  11. So viele Kindheitserinnerungen und soviel Nostalgie. So kann der Tag starten 😌🥳

  12. Zelda Links Awakening war… ganz nett …????? Ich bin glaube ich zu alt, um diese Einschätzung zu teilen 😀

  13. Kleiner Fun Fact am Rande:

    Hast du gewusst das die Farbe des Spielmoduls anzeigt für welches System das Spiel gedacht ist?
    Alle GameBoy Games sind Hellgrau
    Alles GamBoyColor Games Schwarz oder Transparent

    Die Ausnahme bilden Pokemon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall. Außerdem Donkey Kong (die Module sind ja alle gelb)

  14. liebliche löwin ehemals Junak der Baron says:

    Du hast Donkey Kong Land vergessen

  15. Der Gameboy color war echt gut. Nur ewig schade, dass er keinen Akku und keine Hintergrundbeleuchtung hatte. Pokemon am Gameboy color war einfach ein Traum! 😍

  16. Ach ja…95 zusammen mit The Lion King bekommen. Und dnn immer das neueste System zu Releas. Schöne Zeit war das.

  17. Kannst du nächstes mal über WarioWare reden?

  18. Game Boy Classic Original 😎👍✌️😜💯🎉

  19. I h habe gestern 250€ in Gameboy Pokémon OVPs investiert.

  20. In Europa kam der „alte“ dicke graue Gameboy nicht 1989 raus sondern erst 1990. als die Verkaufszahlen sanken brachte Nintendo meines Wissens 1995 den Gameboy in der Special Edition raus, also in den bunten Farben. Dann kam 1996 aber auch schon der etwas dünnere und kleinere Gameboy Pocket.

  21. Der Gameboy Light kam nur in Japan auf den Markt. Die Europäer haben ihn nie gesehen.

  22. Ich hatte mal nen silbernen GB Pocket und 4 Spiele, aber meine Mutter hat einfach alles verschenkt!

  23. Dieses Video ist schon jetzt dazu verdammt wie der Gameboy eine Legende zu werden!!!

  24. Meine Güte… ist das schon so lange her? Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Weihnachten 1998 der Gameboy Color mit Pokemon blau untern Tannenbaum lag. Danach hatten mich meine Eltern für die nächsten 8 Wochen kaum noch zu Gesicht bekommen 😀

    Ach ja, schöne Zeit

  25. Mach mal ein Video über das Pokémon Spiel das keiner kennt: Pokémon Box für den Gamecube 😂

  26. Wer von euch hat auch noch einen im Zimmer rumliegen?

  27. Game Boy war nicht der Anfang. Davor gab es Tricotronic (Ich, geb. 1971, …).

  28. Gameboy wie ich es geliebt habe mit Licht zu zocken bis irgendwann eine Taschenlampe extra fürs Gameboy raus kam
    Geile Zeit und nicht zu vergleichen mit dieser !!

  29. Der gb und gbc ist für mich die gleiche konsole nur mit ner besseren leistung. Ist für mich genauso wie beim ds und dem dsi

  30. Hab nie bemerkt das Tetris so beliebt ist, ich hab es noch nicht einmal gespielt und auch keiner meiner Freunde.

  31. Das war als Kind meine Erste Erfahrungen mit Videospielen

    Ich habe jetzt eine Switch und das man damals schon mobil zocken kann war Revolutionär es ist sehr cool zu sehen wie wir von dem Gameboy zur Switch entwickelt hat

Leave a Reply

Your email address will not be published.