Leben und Tod des Nintendo Game Boys - iplayphonegames.com

Leben und Tod des Nintendo Game Boys

Ulti
Views: 113143
Like: 8220
🌵 “Spiel Junge” ist eigentlich voll der süße Name für eine Konsole, wenn ihr mich fragt. Aber das tut ja eh niemand…

📽️ Twitch Livestreams:
❤️ Zweitkanal (Bonus Videos):
🐦 Twitter:
🎮 Unser Discord:
🤠 Video Essays:
🌞 Reviews:
👑 Rankings:

········································­································

► Ultis Worte zu diesem Video:

Okok, ich werd zwar oft als Jungspund beleidigt, ABER ich hatte als Kind tatsächlich einen Game Boy! Ich weiß nicht mal woher, wahrscheinlich auf dem Dachboden gefunden oder so, keine Ahnung. Es wurd sich auf jeden Fall als 7-Jähriger aggressiv Mario Land gegönnt und hart verzweifelt, weil das Spiel einfach keine Speicher Funktion hat Brooo… Man musste das Spiel einfach an einem Stück durchspielen. Sonstige Infos und Meinungen zum Thema Game Boy findet ihr in diesem Video hier ja ja :3

········································­································

► Verwendete Musik in diesem Video:

🎼 Intromusik:
🎼 Outromusik:

🎶 Pokemon Blue/Red – Route 1:
🎶 Super Mario Land – Overworld Theme:
🎶 Tetris Game Boy OST:
🎶 Pokemon Fire Red – Fuchsia City:

► Verwendetes Gameplay in diesem Video von:

🎬:
🎬:

········································­································

► Was ist eigentlich “Rotten Mushroom”?

“Rotten Mushroom” ist eine Gruppe aus Youtubern, die sich gegenseitig unterstützen & motivieren. Von den Mitgliedern werden Videos im Bereich Gaming und Unterhaltung hochgeladen.

💻 Website:
🎥 YouTube-Kanal:
🎮 Discord:
🐦 Twitter:

········································­································

🍹 Danke für eure Unterstützung!
~Ulti, 2021

225 Comments

  1. Diese ständigen pseudo-coolen Anglizismen und lächerlichen Ausdrücke sind ein Witz und äußerst nervig. Küsse ich nicht. Höhö.

  2. Wieso eigentlich Leben und Tod vom Game Boy? Klar, er wird nicht mehr gebaut, aber hat bis heute ein Fanbase die gewalltig ist und es kommen auch heute noch Spiele dafür heraus! Man muss ich da mal in der Homebrew Szene umsehen und da mal schauen, da werden Pro Jahr so einige Titel auf Modul heraus gebracht.

    Was mich am Game Boy immer gestört hat, dass er kein Licht hatte! Farbe war mir egal, aber das Licht wäre schon geil gewesen, zumal es extrem einfach gewesen wäre es einzubauen!

    Aber sonst war es eine sehr coole Konsole und auch den Game Gear mag ich sehr, er war eben der Große Bruder wenn man so will, der Farbe und Licht hatte, aber dafür irgendwie Übergewicht und früher gestorben ist.

  3. Schon witzig, dass nach diesem Video eine Werbung über Super Mario 3D World + Bowsers Fury erscheint lol

  4. 6:36 Hää man kann zwar GB spiele auf dem GBC zocken aber nicht anders rum das sieht man schon an den Modulen! Aber trotzdem Geiles Video👍

  5. Unfair das du Mario Land 1 zeigst und nicht 2 (was für den Gameboy deutlich besser ausschaut) aber ja klar ist halt pixelig und schwarz/grün weiß

  6. Ich muss sagen Mario Land 1 war mein erstes Videospiel und ich bin nie weiter als in die 2. Welt gekommen… das spiel war übelst schwer für ne 7 Jahre alte Menschheit wie mich._.

  7. Das ist Bullshit, guck dir die Gameboy Preise mal an 😉

  8. Ich habe noch heute einen Gameboy der ersten Generation im Schrank und was soll ich sagen: er funktioniert immer noch… 😉

  9. Mobiles Gaming haben wir als Kinder nicht genutzt um draußen zu spielen, sondern um heimlich im Bett zu zocken😂

  10. Ach ja…der alte Gameboy…das war meine Kindheit :') Wir hatten nicht viel aber waren glücklich

  11. Allah capsin! Pokemon Gelb… da bin ich 6 oder 7 geworden… Das war 2000 oder so

  12. Oh man der Gameboy meine erste „ Konsole „ die ich hatte mit dem Nokia c36. Beste Zeiten. Schön links awakening und Snake auf dem Nokia gespielt.

  13. ich finds ja eher krass das du dich wie 12 anhörst aber trotzdem so mit redest als wärst du schon 30 😄 props gehen raus

  14. Alle Leute die bei Tetris die Musik ausgemacht haben sind psychopathen

  15. Ich hab damals auch immer auf Gameboy gezockt, heute zocke ich noch auf Nintendo 3Dsxl 😍

  16. Einfach die Mario Land Musik, mmmm
    Direkt mitgesummt (bin 17 und hatte als erstes nen SP nur mit Tetris und Mario Land)
    Und jetzt beim schreiben die Tetris Musik, so nice
    Waren fast meine einzigen Spiele (Dann noch so ein Asterix und Obelix und ein Harry Potter Spiel xD)

  17. Ich bin nicht mal ein 90er Kind aber meine Eltern hatten damals echt wenig Geld und ich wollte damals unbedingt Nintendo DS aber mein Vater hat mir den Gameboy gegeben,und er war meine erste Spielkonsole (und ja ich nenne das Spielkonsole😂) deswegen wird er immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben

  18. für 1989 war der Gameboy keineswegs simpel

  19. Digga du bist wie Simplicissimus nur für gaming

  20. Leben ja. Tod niemals. Nicht so lang ich lebe. Der Gameboy lebt in meinem Herzen weiter.

  21. Momentmal es gab ein Gameboy mit Licht? Davon höre ich zum ersten mal wtf. Dachte der Gameboy SP war das erste System mit Licht – der Nachfolger vom Advance und Vorgänger vom DS.

  22. Game boy war mit der xbox classic mein einstieg ins gaming

  23. Imagine du hast Theme C von Tetris komponiert und keiner hört es 🙁

  24. Alter das Intro ist mega 👌🏼 Mashalla

  25. ich habe ein Gameboy Advance und habe donkey kong und Mario einer meiner Lieblings Spiele ❤❤❤❤❤

  26. Tetris Musik, ich küsse sie!
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können

  27. ich hattte jedes Game Boy Model. gutes Video

  28. Ich hatte gehofft, du holst noch etwas weiter aus und bringst auch die Geschichte über das Gameboy-Display und was damals zwischen Nintendo, Sharp, Citizen und Sega deswegen abging. Schade. 🙁

  29. der Gameboy war cool und sah und sieht auch heute noch geil aus 🙂

  30. Ich hab meinen Game Boy 1989 zur Einschulung bekommen und den hab ich heute noch, inklusive OVP😄
    Bin auch schon ein paar Jahre Sammler und hab mittlerweile über 30 Stück in allen Farben und Varianten, Zubehör ohne Ende und über 200 Spiele.
    Game Boy ist mein Freund 🥳🤣

  31. Und der GameBoy Advance SP? Den kennst du nicht oder wie? Zu Jung!! 😉

  32. Weiss ja nicht wo er seine Recherche herholt. Minecraft hat tetris schon 2020 überholt LG

  33. Mmh, nochmal schön die Tetris-Musik am Ende rein. Tja, das musste wohl einfach sein. Jeder kennt sie, jeder liebt sie und ich durfte sie auch im Original hören… von einem Gerät, das älter war als ich selbst.

  34. Du klingst wie German Let‘s Play🤔🤔

  35. Ich habe einfach einen mit Pokemon Blau, Rot, Gelb, Tetris, Mario Land 1-2 und mehr einfach nur geil

  36. naja pokemon kam für den GB glaub ich erst ende 1999 raus und der war auch so sehr beliebt!
    jedenfall ist der GB ein geiles gerät!!

  37. Der GameBoy Pocket hatte tatsächlich ein schärferes Display.

Leave a Reply

Your email address will not be published.